Jetzt noch:

Sponsoren&Partner

comix

 

 

chisaiicon logo

 

Animaco2016

 

247

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helfer-Bewerbung

Du bist mindestens 18 Jahre alt und möchtest auf der NiCon 2017 aushelfen? Dann komm zu uns! Wir bieten Dir verschiedene Bereiche an, in denen Du uns helfen kannst!

Die Bereiche in denen wir Helfer benötigen:
  • Helfer im Ordnerteam (Consec)
    Du kümmerst Dich darum, dass die allgemeinen Regeln der Veranstaltung eingehalten werden, außerdem kontrollierst Du an den Eingängen die Eintrittskarten und überprüfst die Cosplaywaffen.
  • Technik (Licht im großen Saal)
    Es werde Licht … Du bist mit dafür verantwortlich, dass auch zu sehen ist, was auf der Bühne passiert, und das dann noch in Farbe und Bunt. Aber keine Angst: ein Team eingespielter Leuchten steht Dir zur Seite und weist Dich in dieses spannende Gebiet der Saaltechnik ein. Aber Finger weg von Strobo!
  • Bring&Buy
    Du nimmst die Artikel entgegen, füllst die Listen aus, Verkaufst die Ware, gibst die Erlöse aus und rechnest die Prozente ab. Verantwortlicher Umgang mit Ware und Geld ist hier gefragt.
  • Kasse
    Ka-Ching! – Hier gibst Du die Reservierungen aus und verkaufst Eintrittskarten an die Kurzentschlossenen an der Tageskasse. Minihelfer sitzen nur unter dem Tisch und machen „Piep“. Verantwortlicher Umgang Geld ist hier gefordert.
  • Gamesroom
    Du passt auf den Gamesroom und die Geräte darin auf und achtest auf die Einhaltung der Regeln. Du beantwortest Fragen zum Gamesroom und hilfst bei Problemen. Ein Allgemeines Verständnis der Konsolen & Pc´s ist Voraussetzung und zwingend notwendig, also solltest du schon wissen wie man eine Konsole anschließt und auch bedient.
  • Karaoke
    Du betreust die Anlage und startest die Lieder. Eine gewisse Affinität zur Technik ist hier von Vorteil. (Unter Vorbehalt, es kann sein das das Team seine eigenen Helfer bereits mitbringt)
  • Infostand
    Wie der Name schon sagt: Infos, Infos, Infos. Du beantwortest die Fragen der Besucher und bist für die Annahme und Ausgabe einiger Formulare verantwortlich, insbesondere der Anmeldungen für die Wettbewerbe.
  • Springer
    Irgendwo ist immer ein Helfer zu wenig, oder es ist kurzfristig Not am Mann. Hier kommst Du ins Spiel, dafür sind die Springer da.
  • Helferraum
    Ein Raum zur Entspannung, zum Kennenlernen und Begegnen und ein Raum für fröhliches Miteinander. Kurz: Ein Pausenraum, der betreut werden muss.
  • Videoraum
    Du hilfst bei Problemen, startest die Filme und hast allgemein ein Auge auf alles im Videoraum. Eine gewisse Affinität zur Technik ist hier von Vorteil.
Sagt Dir einer dieser Bereiche zu?

Dann melde dich gleich in unserem Forum an und gib bei der Registrierung an, in welchen Bereichen Du gerne aushelfen möchtest.

Zur Helferbewerbung

Für weitere Fragen hat der Helferkoordinator stets ein offenes Ohr!
Email: helfer@niconvention.de

NiCon Social

Facebook