Jetzt noch:

Sponsoren&Partner

comix

 

 

chisaiicon logo

 

Animaco2016

 

247

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bühnenprogramm

Eine Con ohne Bühnenprogramm wäre wie eine Stulle ohne Nutella. Deswegen werden wir auch diesmal wieder eine ordentliche Schicht Showacts auf die NiConbühne schmieren und mit Künstlerbananenscheibchen garnieren. Der Zeitplan für den Saal mit allen Zeiten & Infos folgt in Kürze.

LIVEbar

603010 400758886701072 1843996910 n 1 

Iron Attack!

Back on stage auf der NiCon! Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen das Iron Attack! dieses Jahr wieder live auf der NiCon zu gegen sein werden!

Iron Attack! wurde 2007 von Iron Chino ins Leben gerufen und widmete sich den Heavy Metal Covers von Touhou. Anfangs war Iron Attack eine einmann Band die nur Instrumental Songs Produzierte. Nach dem Album Sparking fanden sich dann die ersten Vocals auf dem Album, welche von Chino selbst gesungen wurden. 2009 wurde dann das erste Full Vocal Album "Crying Destiny" released welches von der heutigen Hauptsängerin Minusiyon ein gesungen wurde. Nach der Veröffentlichung suchte Iron Attack nach Bandmitgliedern für die ersten Live Konzerte. Heute Besteht die Band aus 6 Membern. Es wird also auch dieses Jahr eine geballte Ladung Metal und Rock auf euch warten.

Iron Attack! werden am Freitag & Samstag je ein Konzert für euch geben! Also schnell Tickets sichern!

Freitag 20:30 Uhr & Samstag 20:30 - Hauptsaal

 

 
 
 omoshiro flyer rckseite  
Omoshiro!

- PRESS START -

Ein Crossover aus Deponia, Uncharted, Final Fantasy, Thief, Devil May Cry,Kid Icarus Kingdom Hearts, Phoenix Wright, Tomb Raider Und Battlefield(3). 
Comedy steht wie immer an erster Stelle~

Freitag 18:45 Uhr - Hauptsaal

 

   
 Ike Ike Logo voll  
Ike! Ike!

 

Der schwarze Schwur

Was heißt es für einen Engel zu fallen? Dass muss der Junior Engel Rin bald am eigenen Leib erfahren, denn ihre Liebe zu dem Menschenmädchen Miku treibt sie geradewegs in die Arme der Dämonen. Nun beginnt für den Erzengel Kaito ein Wettlauf gegen die Zeit, um seine Partnerin vor den dämonischen Klauen zu retten. Denn Lucifers Auferstehung rückt stetig näher.

Samstag 10:30 Uhr - Hauptsaal
   
 IMG 5839 a
Sayuri

 

The Beginning

Sie ist ein junger Newcomer Showact aus dem schönen Norden und möchte ab 2016 die Conventionbühnen mit Witz, Charme und viel Gesang erobern. 

Das Nordlicht durfte 2015/16 bereits im Zuge von ein paar Auftritten mit SailorMoonGerman oder Solo auf der Yukon ein wenig Conventionluft schnuppern und möchte nun auch die NiCon mit euch rocken.            

Freitag 17:45 Uhr - Hauptsaal
   
 Sankaku 6953 Edited  
Sankaku

Magic Hour

Sankaku (jap. "Dreieck") sind AppLchan, Nappi und Yuu. Gemeinsam interpretieren sie Animesongs auf eine ganz eigene Art und Weise neu. Mit großer Stimmgewalt und wunderbaren Harmonien wollen sie das Publikum erobern. Nach einem grandiosen Debut im Jahr 2015 sind Sankaku nun mit ihrer zweiten Tour „Magic Hour“ zurück und werden euch mit neuen Liedern eine wunderbare Zeit bescheren. Kommt vorbei!

Samstag 19:15 Uhr - Hauptsaal
   
 Kiseki Gruppe  
K!seki

Wandel im Bühnenlicht

Nach ihrer einjährigen Bühnenpause starten K!seki 2016 wieder voll durch! Euch erwartet ein interaktives Musical mit noch aufwendigeren Choreogaphien, eigenen Songtexten und dieses Mal sogar einem selbstkomponierten Song. Ihr werdet nicht nur Zuschauer sein, sondern auch Teil der Erlebnisse. Worum es nun genau geht? Das erfahrt ihr erst, wenn der Vorhang fällt, denn einige Überraschungen warten auf euch.

Sonntag 15.15 Uhr - Hauptsaal
   
 DSC 0005 1  
Revolution Smile

Wolf's Rain - Legends of Paradise

Revolution Smile ist eine bunt gemischte Tanz- und Schauspielgruppe aus dem Ruhrgebiet, die mit Spaß und viel Energie ihre Stücke auf die Bühne bringt. Dieses Jahr führen sie den Klassiker Wolf`s Rain auf. Sie erzählen die Geschichte des Animes nach, in dem es um die letzten überlebenden Wölfe geht, die sich zusammenrotten, um sich auf die Suche nach dem verloren geglaubten Paradies zu machen.

Sonntag 11.45 Uhr - Hauptsaal
   
 MIAU1676  
Shiroku

Shiroku Live on Stage! - 10 years version

Shiroku begeistert schon seit mehr als zehn Jahren mit Gesang und Klavierspiel das Publikum Europas. Mit Songcovern und Originalen quer durch das Genrespektrum japanischer Musik, konnte sie sich bereits eine feste Fangemeinde in Europa aufbauen und wurde unter anderem bereits von Veranstaltungen in Litauen und Finnland eingeladen. Durch ihre Veröffentlichungen mit dem Plattenlabel „Anime Records“.

Samstag 17:15 Uhr - Hauptsaal
   
 Otakus Live Gruppenbild  
Otakus Live

Das Jahr 2016, Marie-Rosen Oberschule

An diesem Tage, erhielt die Schülerschaft eine Ermahnung: „Wir leben in Angst vor den kommenden Prüfungen. Bis wir sie bezwungen haben, leben wir als Sklaven in diesem Käfig, den wir „Schule“ nennen. Um diesen Käfig zu verlassen, müssen wir gemeinsam an Stärke gewinnen, denn das Ziel lautet: Die Freiheit! Und für diese Freiheit, ist uns kein Preis zu hoch."

Samstag 15:45 Uhr - Hauptsaal
   
 Logo END copy  
Para Para Connection

Final Fantasy Type-0: ultima memoria

Euch erwartet ein Stück, das sowohl von Trauer und Aufopferung als auch Liebe und Wertschätzung erzählt. Para Para Connection präsentieren eine eigene Interpretation zum neu aufgelegten Videospiel „Final Fantasy Type-0“, bei der IHR, das Publikum, einzelne wichtige Entscheidungen mitbestimmen könnt, um den Ausgang der Geschichte zu beeinflussen.

Samstag 13:00 Uhr - Hauptsaal
   
 ChcM DoKomi BEAMER DEFAULT  
ChocolateMusic

Wolltet ihr schon immer mal wissen wie eure Lieblings Openings & Endings auf deutsch klingen? Habt ihr Lust euch von einer einzigartigen und herausstechen Stimme begeistern zu lassen? Ihr wolltet den Bühnensaal schon immer zum beben bringen? Dann dürft ihr den Auftritt von ChocolateMusic nicht verpassen! Freut euch auf tolle deutsche Cover's von Anime Openings & Endings wie – Naruto, One Piece, Fairy tail und noch vielen weiteren. Macht euch bereit auf rockige Songs wie auch schöne ruhige Balladen. Lasst euch von Ihrer Stimme in die verschiedenen Anime Welten reißen.

Sonntag 12:45 Uhr - Hauptsaal
   
 LOGO  
JeRia

JeRia ~ don´t touch ~

Wir sind zwei Freundinnen aus NRW, heißen Jennifer und Maria und lieben es zu tanzen. Bereits 2013 durften wir unsere Premiere auf der Nicon geben. Mit Koreanischen und Japanischen Pop wollen wir erneut die Zuschauer in eine andere Welt mitnehmen, sie unterhalten und begeistern! Unterstützt werden wir durch Domi aus "Bat!/K!seki" und Julian aus "K!seki". Schaut rein - wir würden uns freuen!

Samstag 12:15 Uhr - Hauptsaal
   
 manestream Logo  
manestream

Rock’n Ranma – Lederjacken und Föhnfrisur

Wir sind „manestream“ und unser Name ist Programm. Mit wehender Mähne erwecken wir für euch beliebte Manga- und Comic-Charaktere auf der Bühne zum Leben. Diesmal aus der Serie Ranma 1/2. Seht was passiert wenn ein kleines Missgeschick dazu führt, dass Ranma und Akane sich in einer bunten, musikalischen Filmwelt wiederfinden, in der Songs und Tänze an der Tagesordnung stehen.

Samstag 18:00 Uhr - Hauptsaal

NiCon Social

Facebook