Jetzt noch:

Sponsoren&Partner

comix

 

 

chisaiicon logo

 

Animaco2016

 

247

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rahmenprogramm & Aktionen

Hier findet ihr Informationen zu Programmpunkten außerhalb des Saales oder besonderen Aktionen

 

CosBase-Fotostudio auf der NiCon

Im Cosplay auf der NiCon? Mit eine Gruppe oder Freunden unterwegs? Dann komm doch im CosBase-Fotostudio vorbei und lass dich professionell ablichten. Die Bilder sind gleich am nächsten Tag auf www.cosbase.de online und ihr dürft eure Fotos auf euren eigenen Seiten und Profilen auf beliebigen Internetseiten nutzen, genauso auf Coscards oder Giveaways.

Das CosBase-Fotostudio findet ihr im 1. Stock vor dem Hauptsaal und es ist an allen Tagen geöffnet. Kommt einfach ohne Anmeldung vorbei! Und das Beste: alles kostenlos!

 

Go auf der NiCon

Das Brettspiel Go gibt es seit 4000 Jahren und verwundert reibt man sich die Augen, dass ausgerechnet der Internetkonzern Google viel daran setzte und es dann auch schaffte als erstes mit dem Computerprogramm Alpha-Go die weltbesten Spieler schlagen zu können. Das gelang sensationell im März 2016 und ging groß durch die Medien. Das Interesse von Google und den Medien hat einen einfachen Grund: Go war und ist für Computer eine enorme Herausforderung.

Der Computer musste ein Stück weit lernen wie ein Mensch zu denken und das kann ein Muster für die zukünftige Entwicklung von Computerprogrammen auch für ganz andere Problemstellungen sein. In Japan, China und Korea ist Go eine Art Volkssport mit Millionen von Spielern und sehr viel populärer als Schach bei uns in Deutschland.

Auf der NiCon gehört Go zum festen Programm, denn es ist schnell in 15-30 Minuten zu lernen, kommt in diversen Mangas/Animes vor - allen voran ? Hikaru no Go? - und wird nie langweilig. Den Go-Bereich findet ihr in der Chillout-Zone (Raum 13) im 1. Stock

Öffnungszeiten Go-Bereich:

Freitag: 15-21 Uhr
Samstag: 11-21 Uhr
Sonntag: 10-14:30 Uhr

 

Live-Panel mit Nicole Hise & Benjamin Stolz

Ihr wolltet schon immer mal wissen wie ein Anime Synchronisiert oder einmal den Sprechern bei der Arbeit über die Schulter schauen?

Kein Problem! Wir freuen uns euch 2016 auf der NiCon ein Live-Panel mit den beiden Synchronsprechern Nicole Hise & Benjamin Stolz präsentieren zu dürfen!

In ihrem Panel geben euch Nicole (u.a Yuuki Konno in Sword Art Online II) und Benjamin (u.a Yuuta Iridatsu in Punch Line) einen klein Einblick in ihre Arbeit und beantworten gerne all eure Fragen! Im Anschluss habt ihr noch die Chance ein Autogramm der beiden zu ergattern!

Freitag 19:00 Uhr - Raum 8 

 

Nudelschlürfen Wettessen

Auf die Plätze... fertig... los! Nur wer am Schnellsten seine Nudeln schlürft gewinnt. Aber Vorsicht: Heiß! Noch Fragen? Nein? Dann los!

Samstag 13:00 Uhr - Workshopraum 2 (Raum 12)
Sonntag 12:30 Uhr - Workshopraum 2 (Raum 12)

 

Magic Modern

Bringt eure 60-Karten-Decks und messt euch! Am Samstag ab 17:15 Uhr findet im Workshopraum 1 ein Magic-Turnier im Format Modern statt. Bring dein Magic-Deck und Tauschkarten mit und messe dich mit anderen!

Es gelten die offiziellen Turnierregeln und ausgeschlossenen Karten für das Modern-Format von Wizards of the Coast.

P.S.: Alle eure Standard-Decks sind auch Modern-Decks!

Samstag 17:15 Uhr - Workshopraum 1 (Raum 10)

 

NiCon Social

Facebook